Der Großziethener Scheunenchor ist ein gemischter Chor.

Wir singen drei- und vierstimmige Lieder und beziehen dabei Komponisten aller Verlage ein.

Einige Arrangements stammen aus der Feder unseres ehemaligen Chorleiters Harald Domagalla.

Höhepunkt in unserem Chorleben ist unser schon traditionell gewordenes Frühlingskonzert, welches wir mit anderen Chören gemeinsam gestalten.

Oft werden wir zu Jubiläen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und anderen Veranstaltungen eingeladen, um entsprechende Lieder vorzutragen.

Im Oktober 2016 haben wir zum ersten mal ein Probenwochenende durchgeführt. Wir waren so begeistert davon, dass wir dies beibehalten haben. Diese Wochenenden bieten eine sehr gute Möglichkeit, in der Erarbeitung des Repertoires ein großes Stück voranzukommen.

Auch die Gemeinde Schönefeld steht dem Großziethener Scheunenchor in vielerlei Hinsicht helfend zur Seite.

Wir proben wieder regelmäßig donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr.